top of page
  • AutorenbildInnovationsschmiede

Ein Besitzer eines Lancia Aprilia Zagato von 1930 wollte ein Duplikat von dem Kühlergrills seines Lancia haben. Also haben wir den Kühlergrill mit einem feinen 3D Scan Spray eingesprüht, damit der Kühlergrill aus Chrom nicht mehr spiegelt. Danach haben wir es eingescannt und nach mehreren Versuchen erfolgreich ausgedruckt. Damit die Oberfläche des Grills schön glatt wird, haben wir die Oberfläche spachteln und schleifen lassen, bis uns und dem Kunden das Ergebnis gefallen hat. Danach haben wir es noch lackieren lassen.




Bleibt Gesund!


Euer Team der Innovationsschmiede Saar

49 Ansichten0 Kommentare
  • AutorenbildInnovationsschmiede

Wir wollen euch mal kurz ein kleines Update geben:


Aktuell begleiten uns die normalen nicht bedachten Probleme. Das größte Problem ist die Glasplatte. Diese bricht immer durch die Spannung, die sich in der Glasplatte aufbauen. Herbeigeführt durch die schnelle Erhitzung eines Bereiches der Glasplatte. Die Heizmatten decken natürlich nicht die komplette Platte ab, da diese noch auf einem Gestell liegen muss.


Unsere neue gehärtete Glasplatte kommt leider durch Corona erst im März. Bis dahin werden wir nicht viel weiter arbeiten können.


Wir hoffen ihr seid Gesund und bleibt es.


Euer Team der Innovationsschmiede Saar

54 Ansichten0 Kommentare
  • AutorenbildInnovationsschmiede

Aktualisiert: 31. Dez. 2020

Unser XXXL 3D Drucker läuft endlich!!! Als nächstes wollen wir jetzt versuchen etwas zu drucken!


93 Ansichten0 Kommentare
bottom of page